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Health News

August 2018

Die enorme positive Bedeutung ihres Firmen Fitness Programms… bestätigt durch DKV Report 2018!

2016 hat die Schlagzeile „Sitzen ist das neue Rauchen“ die massiven Folgen von Bewegungslosigkeit im Alltag und Beruf aufgezeigt.

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Juli 2018

Die Kalorienlüge - Folge 2

Gewichtsmanagement ist ein multifaktorielles Geschehen. Der menschliche Organismus ist hochkomplex und die Einflüsse auf das Körpergewicht sind vielfältig. Das gilt schon für die Nahrungsaufnahme.

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Juni 2018

Die Kalorienlüge - Folge 1

Die Einstellung, dass es beim Abnehmen nur auf die Energiebilanz ankommt, ist anhand einer Harvardstudie (Changes in Diet and Lifestyle and Long-Term Weight Gain in Women and Men, 2011) so nicht mehr haltbar.

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Mai 2018

Neu im Kursbereich: Body Combat

Bei einem BODYCOMBAT-Workout schlägt und kickt man sich fit und verbrennt dabei bis zu 740 Kalorien.

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Januar 2018

Aktiv-Workshop: „Aktive Arbeitswelt - bewegte Minipause“

Die meisten Menschen sitzen mehr als 40 Stunden in der Woche am Schreibtisch, im Auto, in Besprechungen.

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November 2017

Autogenes Training - Kurs Grundstufe

Autogenes Training ist eine Technik zur Selbstentspannung, die auf der Methode der Autosuggestion beruht. Diese Methode wurde von dem Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz entwickelt.

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Oktober 2017

Folge 2: Nach dem Sommer ist vor dem Winterspeck

Im letzten Monat haben wir Sie mit ein paar Tipps zum Thema Gewichtskontrolle versorgt. Lesen Sie diesen Monat, was sonst noch wichtig ist.

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September 2017

Folge 1: Nach dem Sommer ist vor dem Winterspeck

Nun ist es also soweit: die Tage werden kürzer, Regenschirm und eine Jacke gehören zur täglichen Ausrüstung und die Heizung wird auch wieder aufgedreht. Der Sommer ist vorbei. In dieser Zeit besteht ein besonders hohes Risiko, die ersten Grundsteine für den klassischen „Winterspeck“ zu legen. Es kommt wieder fettreicheres Essen auf ...

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August 2017

QUEENAX – Was ist denn das?

Für viele Fitness-Sportler noch weitestgehend unbekannt, ist der „Queenax“, ein multifunktionales Modul-Gerät, das viele Trainingsmöglichkeiten auf wenig Raum möglich macht. Auf 20 Quadratmetern bietet das neue Fitnessgerät genügend Platz für das moderne „Functional Training“.

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Juli 2017

Warum ist die Beweglichkeit des menschlichen Körpers so wichtig?

Durch unseren – meist bewegungsarmen – Alltag prägen wir unseren Körper in sogenannte Bewegungsmuster. Sind diese Muster unfunktionell, endet dies über kurz oder lang in pathologischen (unnormalen und somit langfristig krankhaften) Kompensationsmustern, d.h. der Körper verlagert Bewegungen des Körpers in andere Regionen, die ursprünglich ...

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Juni 2017

Diabetes und Training - Warum Sport Medizin ist und Typ-2-Diabetes heilen kann

Insgesamt gibt es laut aktueller Studien ca. 10 Millionen Betroffene dieser chronischen Stoffwechselerkrankung. 90% leiden an Typ-2-Diabetes – hierfür sind vor allem das Bewegungsund Ernährungsverhalten verantwortlich.

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Mai 2017

Ich bin doch kein Warmduscher!

Die wundersamen Effekte von Kälte und warum es sich aus gesundheitlichen und energie-fördernden Gründen lohnt, schon morgens buchstäblich ins kalte Wasser zu springen.

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